Über Uns

Wir sind ein Mehrspartenverein und bieten circa 400 Mitgliedern vor Ort in Klüt neben Fußball, Bogenschießen, Leichtathletik, Dart oder Badminton auch präventive und familienorientierte Sportangebote. Für Jung und Alt – seit 1920.

Mit Stolz blicken wir auf unser 100-jähriges Bestehen. Am 17.11.1920 gegründet, startet der Verein im Rasensport und stellt seine erste Fußballmannschaft auf. Im Laufe der Jahre ist er jung und flexibel geblieben und zu dem geworden, was er heute ist.

Im Bogenschießen machen wir durch überregionale Erfolge auf uns aufmerksam, im regionalen Bereich bieten wir jeder Altersgruppe gemeinsam mit 70 anderen Sportvereinen ein breitgefächertes Angebot für eine aktive Freizeitgestaltung.

Sport bringt Menschen zusammen, er stiftet Gemeinschaft und sorgt für ein gutes Miteinander, über alle Unterschiede von Alter, Herkunft und Leistungsstärke hinweg. Das leben wir seit über 100 Jahren.

Vorstände

• 1. Vorsitzender

Dennis Hammer

zuständig für Breitensport, Fußballkoordination mit dem Fußballobmann, Verwaltung des Sporthauses und Verwaltungsaufgaben

• 2. Vorsitzender

Wolfgang Frey

zuständig für Breitensport, Bogenschießen und Verwaltung des Sporthauses

• stellv. 2. Vorsitzender

Peter Hagemann

• Geschäftsführerin und Sozialwartin

Cindy Arndt

Zuständig für Mitgliederverwaltung, Schriftverkehr und Soziales

• stellv. Geschäftsführer

Kai Mengdoth

zuständig für Schriftverkehr und Verwaltungstätigkeiten

• Sportobmann

Lars Stöffgen

Vereinsanschrift

• RSV von 1920 Detmold-Klüt e.V.
    Aachener Str. 17
    32758 Detmold