Eine Sportart mit Tradition.

Es wird Zeit sich einmal vorzustellen:
Ende 2019 traten Cindy und Andreas Arndt mit der Idee eine Steeldart Sparte zu etablieren an den RSV Detmold-Klüt e.V. 1920 heran
Die Idee wurde dann im Folgejahr 2020 im Vereinsheim des RSV umgesetzt. Zwei Dartanlagen mit Oche und Rechner für die Punktezählung wurden aufgestellt, zwei Trainingstage festgelegt und Werbung gemacht. Durch Bekanntschaften im E-Dart Bereich kamen so langsam Bekannte und Neulinge im Vereinsheim zusammen und man traf sich regelmäßig zum Training.
Die neue Sparte wuchs, so dass man sich im Jahr 2021 dazu entschloss beim NWDV (Nordrhein-Westfälischer Dartverband e.V.) zu melden und dem Ligabetrieb beizutreten.
Mit Cindy Arndt als TC (Teamcaptain) startete am 18.09.2021 die erste Saison für den RSV Detmold-Klüt. Das erste Jahr lief super an und man konnte mit dem 2.Platz den Aufstieg in die nächst höhere Liga schaffen. Mittlerweile wuchs die Sparte von 10 auf 26 gemeldete Spieler, so das man sich im Jahr 2022 dazu entschloss eine weitere Mannschaft im NWDV zu melden.
Heute spielt die erste Mannschaft um TC Manuela Begemann, Andreas Arndt und Timo Begemann in der Bezirksklasse Westfalen Süd 2 und die zweite Mannschaft um TC Peter Hagemann und Cindy Arndt in der Kreisliga 5.
Mittlerweile stehen uns zu den Trainingstagen vier Dartboard Anlagen zur Verfügung und wir freuen uns über weitere Verstärkung!

Kader Team 1

Bezirksliga Westfalen Süd Albrecht Sebastian, Arndt Andreas, Barabasch David, Begemann Timo, Begemann Manuela(TC), Bonn Jermaine, Brüntrup Pascal, Crampton Steven, Dulisch Waldemar, Großmann Marvin, Jung Christopher, Lechte Julian, Lehrmann Marcus, Luft Anatolij, Schnittcher Andreas, Schwarzbach Moritz, Stöffgen Sven, Winter Marcel

Kader Team 2

Bezirksklasse Westfalen Süd 2 Arndt Cindy, Baitz Christian, Begemann Ben(U18), Brandt Mike, Budde Thorben, Budde Sebastian, Derksen Sascha, Edler Lennart(U18), Fleischhauer Gunnar, Hagemann Peter(TC), Halbwachs Tim Dirk, Haucke Nick, Hein Daniel, Hilker Lutz, Hohenstein Quinn(U18), Krotky Matthias Uwe, Mellies Justin, Pieper René, Statnik Cedric, Statnik Tim, Strate Tim, Vieregge Stefan